Mitgliedschaft & Spenden

mitgestalten

Mitgliedschaft & Spenden

Gemeinsam unterwegs

Du gehst nicht in die Kirche. Du bist die Kirche! Die Brückengemeinde lebt, weil viele Menschen ihre Zeit und Gaben einbringen und großzügig von dem geben, was sie haben. Doch wir sind auch dann deine Gemeinde, wenn du gerade nichts zu geben hast und einfach einen Ort brauchst anzukommen und da zu sein.

Der Offene Abend
Heidenheim e.V.

Die Brückengemeinde ist eine Personalgemeinde innerhalb der Württembergischen Landeskirche. Der Offene Abend Heidenheim e.V. ist der Trägerverein der Gemeinde. Die Mitglieder tragen gemeinsam Verantwortung für die Ev. Brückengemeinde. Der Mitgliedsbeitrag von 50 Euro im Jahr.

Der Vorstand (finanzielle und rechtliche Fragen) und die Gemeindeleitung (inhaltlichen und geistlichen Fragen) leiten die Gemeinde gemeinsam.

Unsere Gottesdienste und Angebote stehen allen offen. Wer in der Brückengemeinde angekommen ist und "zu Hause" ist, kann Mitglied des Trägervereins werden. Im Knopf dran Abend, der mehrmals im Jahr stattfindet, kannst du die Gemeinde, die Struktur noch einmal richtig kennenlernen und alle deine Fragen loswerden.

0

... Jahre ist die Brückengemeinde schon. Willst du wissen, welchen Mut es gebraucht hat und wie die ersten Gottesdienste ausgesehen haben?

0

... Mitglieder und Jahr für Jahr kommen etwa 20 Mitglieder dazu. Wir sind dankbar, dass so viele Menschen die Gemeinde mittragen. Möchtest du auch Mitglied werden?

0

... angestellte Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter arbeiten in der Gemeinde. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen sind es aber, die unsere Arbeit tragen und gestalten..

Kennenlernen

100%Wie viel finanzieren wir aus Spenden?

Die Evangelische Brückengemeinde finanziert sich zu 100 % aus Spenden der Mitglieder und Freunde. Ob Kuchenspende, Mitgliedsbeitrag oder auch größere Summen – wir sind für alles dankbar und freuen uns.

Mit deiner finanziellen Unterstützung hilfst du mit, Gottes Reich zu bauen. Wir brennen dafür, dass viele Menschen, die im Glauben suchend sind, Jesus und seine befreiende Botschaft kennenlernen und ihr Leben neu auf Ihn ausrichten. Die Evangelische Brückengemeinde, erhält keine finanziellen Zuwendungen von der Evangelischen Landeskirche Württemberg oder sonstigen religiösen Dachverbänden, sondern finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Darüber hinaus unterstützen wir weltweite missionarisch-diakonische Projekte, damit die beste Botschaft an vielen Orten Früchte trägt. Danke, dass du unsere Vision einer lebendigen Gemeinde unterstützt!

GANZ EINFACH

Der Offener Abend Heidenheim e.V.
BIC: SOLADES1HDH
Kreissparkasse Heidenheim

Spenden Allgemein
IBAN: DE55 6325 0030 0000 8593 61

Bauspenden und zinslose Darlehen
IBAN: DE30 6325 0030 0046 0408 59

Die Evangelische Brückengemeinde bekommt keine finanziellen Zuwendungen der Evangelischen Landeskirche Württemberg oder sonstiger religiöser Dachverbände, sondern finanziert sich ausschließlich aus Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

Wir sind sehr dankbar, dass Gott bisher für alle wichtigen Meilensteine die nötigen Spenden geschenkt hat und vertrauen darauf, dass Er dies auch weiterhin tut. Mit deiner finanziellen Hilfe hilfst du mit, Gottes Reich zu bauen. Wir brennen dafür, dass viele Menschen, die im Glauben suchend sind, Jesus und seine befreiende Botschaft kennenlernen und ihr Leben neu auf Ihn ausrichten.

Darüber hinaus unterstützen wir weltweit missionarisch-diakonische Projekte, damit die beste Botschaft an vielen Orten Früchte trägt. Danke, dass du unsere Vision einer lebendigen Gemeinde unterstützt!

Netzwerk

Als Gemeinde sind wir nicht alleine unterwegs. Lerne unser Netzwerk und unsere Partner kennen.