Kindergottesdienste

Hier bist du richtig!

Kinder-Gottesdienste

Hier kannst du sein – hier bist du richtig

Unsere Kindergottesdienste finden parallel zum Gottesdienst statt. Wer war dieser Jesus, der Kranke gesund machen kann und an Weihnachten als Baby in der Krippe liegt? Wieso gibt es das Kreuz und was hat das alles mit mir zu tun? Kindgerechte Botschaften und gemeinsames Singen stehen im Mittelpunkt. Aber auch Gemeinschaft erleben, Spaß zusammen haben und füreinander da sein. Jeden Sonntag stellen viele Mitarbeiter ein buntes Programm zusammen, um alle Kinder abzuholen.

10:30 "Kinderbrücke"

groß & lebendig

17:00 "5pm Kids"

klein & persönlich

Kindergarten

3 bis 5 Jahre
  • Von 10:30 bis 11:45 Uhr treffen sich die Goldfische oben im blauen Haus. Dort ist viel Zeit und Raum für Spiel, Spaß und eine altersgemäße Botschaft über Gott. Fühlen, tasten, erleben, jeder ist dabei.
  • Um 17:00 Uhr sind die Kindergartenkids noch im Krabbelraum dabei. Nach Absprache können sie aber auch am Programm der älteren Kinder teilnehmen.

Grundschule

Vorschule bis 4. Klasse
  • Um 10:30 Uhr starten wir unseren Gottesdienst alle zusammen im Saal des blauen Hauses. Spielen, Action, Lobpreis & die beste Bostschaft der Welt. Danach geht es in Kleingruppen, die nach Alter aufgeteilt werden. Hier ist Zeit für Snacks, Spiele und Gemeinschaft..
  • Um 17:00 Uhr, nach dem Lobpreis mit den Erwachsenen, treffen wir uns im Foyer, um unsere kreative Godizeit zu erleben.

Schüler

5. bis 7. Klasse (bis Konfi)
  • Um 10:30 Uhr starten wir manchmal mit Lobpreis bei den Erwachsenen. In unserem eigenen Gottesdienst kannst du mit deinen Freunden Spiel und Action erleben und die beste Botschaft der Welt hören. Eine super Gelegenheit, um schon vor der Konfi gute Freunde zu finden.
  • Um 17:00 Uhr kannst du selbst entscheiden, ob du lieber mit den Erwachsenen Gottesdienst feiern willst oder unsere Mitarbeiter im Kindergottesdienst unterstützen magst. Sprich uns einfach an.
"Schön, dass du da bist. Ich bin Margret und bin verantwortlich für alles rund um Kids und Familie.
Wenn du Fragen hast komm gerne auf mich zu.

? Und die ganz Kleinen

für alle ab 0-2 Jahren

Eltern mit Kleinkindern unter 3 Jahren können den Gottesdienst im Krabbelraum und in einer Aufenthaltsecke mit tollem Blick in den Gottesdienstraum oder Bildschirmen in der Lounge miterleben. Tonübertragung und Kopfhörer lassen dich direkt dabei sein, während die Kinder schlafen, spielen oder essen.

Gemeinde, ein sicherer Ort

Als Gemeinde ist es uns wichtig, dass Kinder und Jugendliche sich bei uns wohlfühlen und durch unsere Angebote Glauben in einer sicheren Umgebung erfahren können.
Kinder, Jugendliche und ihre Eltern sollen in unseren Mitarbeitenden verlässliche Ansprechpartner finden.

Da wir um die besondere Verletzlichkeit von Kindern und Jugendlichen wissen, sehen wir es als unsere Aufgabe, uns aktiv für den Kinder- und Jugendschutz einzusetzen und präventiv alles dafür zu tun, dass Fälle sexualisierter Gewalt und Missbrauch in jeglicher Form verhindert werden.