ANGEBOTE & FREIZEITEN FÜR KINDER

Kindergottesdienst
Treffpunkt EJH Gottesdienstraum (Vom Foyer des Paulusgemeindehauses ausgeschildert)
Zeit: 10:30 Uhr
Kinder von 2 1/2 bis 13 Jahren
Kontakt: Rolf Straub

 

HALLO, schön, dass du dich hierher geklickt hast, denn hiermöchte ich dir kurz erklären, was wir in der Kinderbrücke alles so machen.

In der Kinderbrücke geht es uns nicht nur darum, coole Botschaften aus der Bibel zu hören.

Gott möchte auch direkt zu uns sprechen und uns seine Liebe zeigen. Wir wollen ihm begegnen, denn „das Volk, das seinen Gott kennt, wird sich stark erweisen und entsprechend handeln!“
(nach Daniel 4,1)

Je nach deinem Alter haben wir verschiedene Gruppen für dich, wo du immer herzlich willkommen bist.

Wenn du noch nicht drei Jahre alt bist, dann bring‘ doch bitte einen Deiner Elternteile mit in den Übertragungsraum. Dort nämlich findest du viele Spielsachen und die Erwachsenen können per Übertragung den Gottesdienst mit verfolgen.                                                                                                                          

Bist du schon im Kindergartenalter, kannst du gerne bei unseren Goldfischen „mitschwimmen“. In dieser Gruppe findest du jede Menge Sachen zu machen, ganz ähnlich wie in einem Kindergarten. Das allerwichtigste ist aber, die Botschaft aus der Bibel zu hören und für Gott Lobpreis zu machen. Für Deine Eltern ist das Programm zu schwer zu verstehen, und deshalb solltest du sie in den Gottesdienst für Erwachsene schicken, wo sie ihre eigene Beschäftigung bekommen. Wenn Du wieder zu Hause bist, kannst du ja mal versuchen, ihnen zu erklären, was du bei den Goldfischen alles gelernt hast. Vielleicht verstehen sie es ja dann!

Die Grundschulkinder und Vorschulkinder treffen sich im großen Raum. Hier erlebst du fetzigen Lobpreis, spannende Botschaften aus der Bibel und immer wieder neue Überraschungen. Weil diese Gruppe sehr groß ist, teilen wir dich nach deinem Alter in eine Kleingruppe ein, und dann wird gebastelt, gespielt, geredet, gerätselt, gefragt, gebetet und was sonst noch alles so Spaß macht. Damit du dich schon auf die Kleingruppe freuen kannst, habe ich hier eine kleine Übersicht für dich vorbereitet:

●        Goldfische: Kindergartenalter
●        Seepferdchen: Vorschulalter
          und 1. Klasse
●        Delfine: 2. und 3. Klasse
●        Haie: 4. Klasse und 5. Klasse
●        Sunnies: Mädchen 6-7. Klasse
●        Lions: Jungs 6-7. Klasse                                 

Deine Eltern können gerne mal als Gast dabei sein. Aber bitte warne sie vor, dass sie bei allen Aktionen dann auch wirklich mitmachen müssen.

Du hast bis hierhin gelesen? Aber noch keine passende Gruppe für Dein Alter gefunden ? Dann passt Du bestimmt zu unseren „Oldies“. Das sind die 5. bis 7. Klässler bei den „Sunnies“ treffen sich alle Mädels und die Jungs treffen sich als „White Lions“. In diesem Alter bist du schon wahrscheinlich ein echter Teeny und deshalb haben wir in diesen Gruppen  ein ganz besonderes Rezept an Themen und Actions, die auf Dich warten.

Egal in welchem Alter du bist, egal, wo du herkommst und egal, ob du regelmäßig oder nur manchmal als Gast kommst, du bist immer herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dich.

Ich freue mich sehr, dich am kommenden Sonntag zu begrüßen.

 Dein Rolf Straub