Gottesdienst


Familien- Gottesdienst 
10:30 Uhr Gottesdienst,
parallel dazu der Kindergottesdienst.
im Haus der ev. Kirche (Bahnhofstraße 33, 89518 Heidenheim)

07:07 Uhr 
Abendgottesdienst
im Gemeindezentrum (Wilhelmstraße 136, 89518 Heidenheim)


bRückenwind
bRückenwind ist ein kreativer Gottesdienst, zu dem Gäste ganz besonders Willkommen sind.


Den Mittelpunkt des Gemeindeprogramms bilden die attraktiven Gottesdienste für die ganze Familie. Hier treffen sich jung und alt, Glauben suchende und Glauben gefundene, zweifelnde und staunende Menschen, um eine ganz besondere Zeit mit Gott zu verbringen.

Während „Frühaufsteher“ den 10:30 Uhr Gottesdienst bevorzugen, kommt „Nachteulen“ 19:07 Uhr entgegen! In beiden Gottesdiensten loben wir Gott mit zeitgemäßen Liedern und Gebeten. Durch kreative Theaterstücke und lebensnahe Predigten wollen wir Gott noch besser kennenlernen und uns von ihm herausfordern lassen. Wir erleben, wie die Bibel, Gottes Wort, uns konkrete Hilfe und Orientierung für unser tägliches Leben als Christen gibt. Besonders faszinierend sind die Lebensberichte von Gemeindegliedern im Rahmen der Abendgottesdienste, wo sie berichten, wie sie Gott und seine Hilfe ganz konkret erlebt haben.

Damit der Gottesdienst ein Erlebnis für die ganze Familie wird, gibt es parallel zum Morgengottesdienst der Erwachsenen die Kinderbrücke! Die meisten Kinder freuen sich schon die ganze Woche über auf dieses Highlight. Hier feiern sie altersgerecht ihren eigenen Gottesdienst. Damit auch Eltern mit Kindern unter drei Jahren an den Gottesdiensten teilnehmen können, stehen ihnen zwei Übertragungsrate mit Ton und Bild zur Verfügung.


Ob vor dem Gottesdienst oder danach bei einer Tasse Kaffee im Foyer; es gibt viele Gelegenheiten, mit anderen Christen im Gespräch zu sein und Freundschaften zu pflegen. Direkt nach den Gottesdiensten stehen auch Mitarbeiter für persönliche Gebete bereit, wenn Gottesdienstbesucher dies wünschen.

 
Jeden Sonntag machen sich etwa 250 Erwachsene und 80 Kinder auf den Weg in die Gottesdienste der Brückengemeinde, um Gott zu begegnen und ihn zu erleben! Bei uns wartet auf Sie ein Erlebnis für die ganze Familie.

bRückenwind

bRückenwind ist ein kreativer Gottesdienst, zu dem Gäste ganz besonders Willkommen sind. 
Termine: 19.03. | 09.07. | 08.10.
10:30 und 7:07 Uhr abends.