Krabbelgruppe

Schäfchentreff
Treffpunkt: Gemeindezentrum
Dienstags, 9:30-11:00 Uhr
Für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahren
Kontaktperson: Silvia Huber
Telefon: 07324 984924

Bei uns ist was los im „Schäfchentreff“!

10-15 Kinder von 0 bis 3 Jahren und ihre Mütter (auch Väter sind herzlich willkommen!) treffen sich jeden Dienstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeindezentrum, um miteinander Jesus zu begegnen.

Wir starten mit einem leckeren Frühstück und einem biblischen Impuls für die Erwachsenen. Das kurze Innehalten und der anschließende Austausch fordern uns heraus, geben uns Stärke und Mut für den turbulenten Alltag mit unseren Kindern.

Mit einem Willkommenslied begrüßen wir anschließend jedes Kind einzeln: „Gott hat dich gut gemacht. Wir haben dich gern!“. Bälle, Tiere, Herbstlaub, eine Babypuppe unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, um den Kindern Gott und seine Liebe begreifbar zu machen. Mit Liedern vertiefen wir das ausgewählte Thema und zum Abschluss des Kinderprogrammes segnen wir unsere Kleinen im Namen Jesu.


 

Ein besonderes Highlight ist das „Impulsfrühstück“ alle 3 Monate. Die Referate und Gespräche sind sehr wertvoll, lassen uns auftanken und geistlich wachsen. Toll, dass unsere Kinder während dieser Zeit betreut werden!

In den Schulferien findet der „Schäfchentreff“ nicht statt, dafür aber ein lockeres „Outdoorprogramm“, wie Spielplatz, Besuch beim Schäfer oder Schlittenfahren.

Der „Schäfchentreff“ ist eine wertvolle Zeit für Eltern und Kinder und wir möchten ihn nicht mehr missen.  

Übrigens: in unserer großen Runde ist noch Platz, wir freuen uns auf „neue Schäfchen“!

Kontakt: Silvia Huber Telefon: 07324 984924